27.07.2018 Daniela Sattler

mountain 690122 1920

Die Positionierung ist essentiell für den Geschäftserfolg, keine Frage. Und ohne entsprechende Marketingstrategie wird es schwierig, die Dienstleistung oder die Produkte zu verkaufen. Aber: Was eigentlich selbstverständlich sein sollte, möchte ich hier nochmals explizit erwähnen. Ohne entsprechende Qualität der Leistung, oder des Produktes wird auch die beste Strategie nicht den erwünschten Erfolg herbeizaubern können. Umgekehrt wird eine Leistung, auch wenn sie von noch so hoher Qualität ist, keine Abnehmer finden, wenn keiner weiß dass es sie gibt und welchen Nutzen sie bringt.

Die erbrachte Leistung muss nicht nur halten, was sie verspricht, sondern sie muss die Erwartungen ihrer Käufer übertreffen. Daher ist die Kenntnisse über die eigenen Fähigkeiten, die eigenen Stärken und Schwächen so essentiell. Ein Unternehmen muss auch wissen, was es nicht kann, um authentisch kommunizieren und agieren zu können.

Neben der professionellen Leistung kann die Erwartung durch die Markenkontaktpunkte bzw. durch den zusätzlichen Service übertroffen werden.

Kontaktieren Sie mich für nähere Informationen.