17.04.2019 Daniela Sattler

head 376943 1920

Was ist notwendig für einen hervorragenden Kundenservice? Diese Frage lässt sich nicht pauschal beantworten, da sie sehr von den jeweiligen Bedingungen, vor allem aber von der jeweiligen gelebten Kultur und den gelebten Werten in Ihrem Studio abhängig ist. Jedes Studio ist unterschiedlich und hat dementsprechend ein unterschiedliche Publikum das es zu berücksichtigen gilt.

Allgemein lässt sich festhalten, dass die Beurteilung über eine Serviceleistung sehr stark von der ausführenden Person abhängig ist. Sämtliche MitarbeiterInnen von der Rezeption bis zu TrainerInnen prägen das Kundenerlebnis in Ihrem Studio.

Was nutzt der beste Fitnessshake, wenn man Ihn bei der Person hinter der Theke erst gar nicht bestellen mag?
Was nutzt das beste Kursangebot mit den tollsten Trainern, wenn einem bei der Begrüßung ein kalter Schauer über den Rücken läuft?
Was nutzt das beste Angebot, wenn es nicht verkauft wird?

MitarbeiterInnen und Studioangebot müssen harmonieren und gleichermaßen kontinuierlich gefördert bzw. weiterentwickelt werden. Damit haben Sie eine gute Basis geschaffen, mit der Sie sich der Frage widmen können wie Sie das Leben Ihrer Kunden vereinfachen können, um noch mehr Weiterempfehlungen zu bekommen und viele zufriedene Stammkunden.

Gerne helfen wir Ihnen dabei.